Studienjahrestreffen 2021



Liebe Kommilitonin, lieber Kommilitone,

nein, es war kein Silvesterscherz, den uns Gabi und Norbert am 31.12. mitteilten, sondern die erfreuliche Nachricht, dass am Wochenende vom 11.-13.06.2021 unser Studienjahrestreffen wieder in Ziegenrück geplant ist.
Gabi und Norbert haben den Termin extra so spät gewählt, da bis dahin die Chance besteht, dass Hotels und Gaststätten wieder geöffnet sind, und es möglichst wenig Coronavirusinfektionen gibt.
Erst einmal ist grob das Programm wie im vergangenen Jahr geplant; Absprachen sind außer mit dem Hotel noch nicht erfolgt:
Wir werden dort im Hotel Schlossberg1 residieren und freuen uns, das schöne Fleckchen Erde um Ziegenrück kennenzulernen.




Dank unserer überaus optimistischen Grundeinstellung freuen wir uns am
  • Freitag auf den Besuch (ca. 14.00 Uhr) des Wasserkraftmuseums in Ziegenrück und das anschließende Kaffeetrinken in der Fernmühle,
  • Samstag auf folgendes Programm:
    10.00 Uhr Parkplatz Weißbach-Wysburg (Führung Wysburg mit Demonstration der Blide); anschließend Wanderung unter der Ziemestalbrücke nach Liebengrün zum Hirt's Gasthof (13.00 Uhr) mit Brauerei bzw. Autofahrt vom Parkplatz nach Liebengrün
  • Sonntag um 9.30 Uhr auf die Wanderung zur Teufelskanzel und dem anschließenden Mittagessen in der Fernmühle - weniger jedoch auf die sich anschließende Heimreise
und wissen, dass uns dieses vermaledeite Virus durchaus die eine oder andere Suppe versalzen kann.

An dieser Stelle unseren herzlichen Dank an Gabi und Norbert, die Ihr bitte bis zum 31.01.21 über Euer Kommen informiert.

1Bitte entnehmt Zimmerpreise usw. als Notiz "Diskrete Infos" auf unserer geschützten Seite.