Studienjahrestreffen 2020


Liebe Kommilitonin, lieber Kommilitone,

dank Gabi Hennes Bemühungen (ich darf verraten, dass zähe Verhandlungen stattfanden) wird uns unser nächstes Studienjahrestreffen vom 03.04. - 05.04.2020 nach Ziegenrück führen.
Wir werden dort im Hotel Schlossberg1 residieren und freuen uns, das schöne Fleckchen Erde um Ziegenrück kennenzulernen.




Wie wir erfuhren, wird die Beteiligung auch in diesem Jahr wieder hoch sein, und wir freuen uns am
  • Freitag auf den Besuch (ca. 14.00 Uhr)des Wasserkraftmuseums in Ziegenrück und das anschließende Kaffeetrinken in der Fernmühle,
  • Samstag auf folgendes Programm:
    10.00 Uhr Parkplatz Weißbach-Wysburg (Führung Wysburg mit Demonstration der Blide); anschließend Wanderung unter der Ziemestalbrücke nach Liebengrün zum Hirt's Gasthof (13.00 Uhr) mit Brauerei bzw. Autofahrt vom Parkplatz nach Liebengrün
  • Sonntag um 9.30 Uhr auf die Wanderung zur Teufelskanzel und dem anschließenden Mittagessen in der Fernmühle - weniger jedoch auf die sich anschließende Heimreise.


1Bitte entnehmt Zimmerpreise usw. als Notiz "Diskrete Infos" auf unserer geschützten Seite.


Studienjahreswanderung 2020



Liebe Kommilitonin, lieber Kommilitone,

Regina und Rüdiger informierten, dass das Hotel Brauner Hirsch in Sophienhof


vom 09.10. bis 11.10.2020 Ausgangspunkt verschiedener Harzwanderungen im nächsten Jahr sein wird.
Es sind 12 Doppel- und 2 Einzelzimmer bestellt.1
Bitte meldet Euch unter 036331 - 48144 bis zum 15. Februar 2020 direkt unter Nennung Rüdigers bzw. Reginas Nachnamen im Hotel an.

Was ist vorgesehen, worauf können wir uns freuen?
  • Hopfenstube mit Beamer
  • Wanderung von Sophienhof nach Beneckenstein (8km) mit Rückfahrt per Harzquerbahn
  • Vorwanderung und Organisation der Gastronomie und der Bahnfahrt durch Regina und Rüdiger
  • Besichtigung der Ziegenalm am Freitag oder Sonntagvormittag
Wir bedanken uns für die Vorbereitungsmühen und freuen uns auf ein schönes Harzer Herbstwanderwochenende.

1Bitte entnehmt Zimmerpreise usw. als Notiz "Diskrete Infos" auf unserer geschützten Seite.